Rückkehr der Burgherren - der Elbebiber in Hamburg

Digitaler Vortrag am Freitag, 9. April um 19 Uhr

 

Aus Sicht des Naturschutzes ist es eine Erfolgsgeschichte! Immerhin hat der Biber - eines unserer wenigen großen heimischen Wildtiere – es von alleine geschafft, seinen Platz in der Natur zurückzuerobern. Seit über 10 Jahren ist der Biber nun zurück in Hamburg. Seit Beginn beobachten und dokumentieren die Mitarbeitenden der Loki Schmidt Stiftung, mit Unterstützung einer ehrenamtlichen Gruppe aus Biberrevierbetreuer*innen seine Rückkehr. Projektleiter Frederik Landwehr stellt das größte heimische Nagetier anhand zahlreicher Bilder, Videoclips sowie spannender Infos vor und erklärt, warum wir den Biber schützen und unterstützen sollten.

 

Pandemie bedingt findet der Vortrag digital und leider nicht im BrookHus statt.

Anmeldung unter:

https://hamburg.nabu.de/natur-und-landschaft/infohaus-duvenstedter-brook/29614.html