Moin Biber - der Podcast rund um Hamburgs Biberburgen

Kommt mit auf eine spannende Reise durch das Biberrevier und erfahrt interessante, überraschende und lustige Fakten rund um das größte heimische Nagetier!

 

Jeden ersten Sonntag im Monat gibt es eine neue Folge unseres Podcasts. Hört doch mal rein! Wir freuen uns auf euch.


Folge 1: Eröffnungsfolge zum Internationalen Tag des Bibers (7.4.2024)

Folge 2: Geschichte und Ausbreitung (5.5.2024)

Der Biber ist heute streng geschützt, doch das war nicht immer so: Jahrhundertelang wurde der Biber bejagt und dadurch in fast ganz Deutschland ausgerottet. Warum wurde er gejagt? Wie konnte er dennoch überleben? Wie gelang seine Rückkehr nach Hamburg? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in dieser Folge.


Folge 3: Portrait (2.6.2024)

Warum hat der Biber orangefarbene Zähne? Was ist das Geheimnis des Biberfells? Welche Besonderheiten haben die Vorder- und Hinterfüße? Und wofür nutzt der Biber seine Kelle? Hört rein - in dieser Folge stellen wir euch den Biber im Portrait vor.

 


Um den Podcast zu hören, klickt einfach auf den "Anhören-Button" (Ihr werdet zu SoundCloud weitergeleitet).

Wir wünschen euch viel Spaß!